Rückenschmerzen adé

Rückenschmerzen sind die Zivilisationskrankheit schlechthin. Nicht Hunderttausende, sondern Millionen von Deutschen leiden unter chronischen Schmerzen, meistens im Bereich der Wirbelsäule, doch auch Migräne, oder Gelenk- wie Knie- und Hüftschmerzen kommen häufiger vor.

Der psychische Anteil, also die Beteiligung von Belastungen aus Beruf, sozialem Umfeld oder Familie, wird auf bis zu 80% geschätzt. Viele Betroffene gelten als austherapiert, heißt es wurde alles getan, was getan werden kann, doch der Schmerz ist geblieben. So wird das Leben zur Qual, denn ständige Schmerzen vergiften es in allen Bereichen.

Mit Hypnose ist es möglich, hervorragende Erfolge gegen chronische Schmerzen zu erzielen. Wissenschaftliche Universitätsstudien haben ergeben, dass der Arzneimittelverbrauch chronischer Schmerzpatienten durch Hypnose drastisch gesenkt werden kann, bis hin zu kompletter Schmerzfreiheit.